Anzeige:

winterjacke für den hund?

Dabei
2 Sep 2011
Dann würde ich für Wickey auch wieder einen blauen bestellen! :)

Anzeige:
Dabei
11 Apr 2012
Hehe hatte ich mir schon gedacht, dass Robin der Mantel in 55 auch viel zu groß sein wird. ;) Hmmm ich glaub ich bestell wirklich noch einen blauen. :)

Dabei
27 Mai 2012
Jaaa ich würde auch noch einen blauen nehmen an Deiner Stelle.
Also irgendwie kommt das dann nicht so ganz hin mit der Rückenlänge. Die Frau am Telefon meinte
55 würde ihr Labrador Retriever Rüde tragen.
Bin mir nun nicht mal ganz sicher ob 50 passt. Aber da sie ja noch an Masse zulegen wird (hoffe ich ^^)
haut das schon hin.

Dabei
11 Apr 2012
Jaaa ich würde auch noch einen blauen nehmen an Deiner Stelle.
Also irgendwie kommt das dann nicht so ganz hin mit der Rückenlänge. Die Frau am Telefon meinte
55 würde ihr Labrador Retriever Rüde tragen.
Bin mir nun nicht mal ganz sicher ob 50 passt. Aber da sie ja noch an Masse zulegen wird (hoffe ich ^^)
haut das schon hin.
55 für nen Labbi Rüden? OMG!!! Also bei Chaya passt der 55er perfekt! Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?! ;) Ich hoffe auch, dass der 50er bei Wickey passt, aber ich denke schon!
So hab grad bestellt...in blau!!! :)

Dabei
2 Sep 2011
Hmm also meine Golden Retriever Hündin würde 55 passen... hab es aber gerne etwas länger über der Rute und hab ihr 60 bestellt. Labrador Rüden sind ja nicht lang könnte mir das schon vorstellen, allerdings sicher auch etwas knapp.
Ich hab die Jacken auf jedem Fall im Fressnapf anprobiert, bei uns gibts die nämlich seit kurzem, vllt ja auch bei euch zum anprobieren??

Dabei
11 Apr 2012
Bei uns gibt´s die leider nicht im Laden. :( Wäre ganz praktisch, wenn man die vorher mal anprobieren könnte. :)

Dabei
2 Sep 2011
Ja stimmt, wobei es auf der Seite ja ne Größenrichtlinie gibt, da steht beim Australian Shepherd Größe 50 und 55 beim Golden Retriever 55, 60 und 65.

Kathy du kannst mir deine hübschen Mädels ruhig mal ausleihen, dann geh ich mit den 2 zur Anprobe :D

Dabei
27 Mai 2012
Ich habe hier einen Laden in dem ich den Robin anprobieren könnte.
Aber ich will nicht da anprobieren und dann im Internet kaufen. :-S
Meint ihr 50 könnte auch zu groß sein? Hilfeeee. ^^

Dabei
2 Sep 2011
Hast ein Foto von Robin in der 55?? Also ich finde ja lieber etwas zu lang wie zu kurz! Gerade der Rutenansatz ist wichtig das der überdeckt ist.

Dabei
27 Mai 2012
ja, ich habe ein Bild aber das zeige ich euch nicht. :D
Die 55er geht ihr bis zu den Hosen und vorn hängt sie auch.
Mein Plan ist ja auch... das der Mantel dann für immer passt.
Man man... Daumendrücken, hihi.

Dabei
11 Apr 2012
@Sunny
Aber nur, wenn ich die beiden dann wieder bekomme???!! ;)

ja, ich habe ein Bild aber das zeige ich euch nicht. :D
Die 55er geht ihr bis zu den Hosen und vorn hängt sie auch.
Mein Plan ist ja auch... das der Mantel dann für immer passt.
Man man... Daumendrücken, hihi.
Genauso isses bei Wickey übrigens auch. Hinten viel zu lang und vorne auch zu lang und zu weit. Besonders auch am Bauch. Und beim Laufen rutscht er die ganze Zeit. Wie groß/schwer ist Robin jetzt eigentlich? Und wie lang? :)

Dabei
12 Jun 2011
ich tat mich auch schwer mit einem Mäntelchen, aber als es mal 3 Tage hintereinander nur schüttete und ich den Hund nicht mehr trocken bekam, ließ ich mich auch hinreißen ein Mantel zu holen, allerdings einen Regenmantel. Erst hatten wir einen einfachen, der rutschte immer und nun haben wir einen von Hurta, Gr 55, seit dem hat es noch nicht wieder so doll geregnet:)
Wir gehen oft auf freien Feld und auf dem Damm spazieren und wenn es dann noch regnet zum Wind dazu ist es A-Kalt und zieht durch alle Ritzen, dann ist der Mantel sinnvoll

allerdings würd ich sagen einen gefütterter Wintermantel brauchen nur Haarlose Hunde mit wenig Unterwolle, denn schwitzen bewirkt das selbe wie frieren und an einem schönen kalten Wintertag friert ein Hund nicht, wenn er sich bewegt - denk ich

Dabei
27 Mai 2012
@Sunny
Aber nur, wenn ich die beiden dann wieder bekomme???!! ;)

Genauso isses bei Wickey übrigens auch. Hinten viel zu lang und vorne auch zu lang und zu weit. Besonders auch am Bauch. Und beim Laufen rutscht er die ganze Zeit. Wie groß/schwer ist Robin jetzt eigentlich? Und wie lang? :)
Genau!

Robin ist c.a. 53 lang und c.a. 48 hoch und wiegt c.a. 11,5 kg. :D

Okay.. ich zeig's euch. *gg*
IMG_0994.jpg

Dabei
11 Apr 2012
Oh ein Fliegengewicht! Dagegen kommen mir meine Aussies ja grad fett vor! haha ;) Ich finde, bei Wickey sieht´s genauso aus, wie bei Robin. Also Höhe und Länge hat Robin genauso wie Wickey...gut Wickey wiegt 4kg mehr, aber sonst! ;)

Dabei
27 Mai 2012
Danke für euren Rat. Die 50 ist bestellt.
Ich denke bei Robin kommt an Höhe nicht mehr viel.
Ein paar Kilo mehr werden es aber sicher noch.
Momentan bekomme ich bei ihr nicht mehr auf die Rippen. Wenn sie schwimmen war
sieht sie unterernährt aus. ;)

Dabei
16 Okt 2012
So für meine kleine Terrierhündin ist der der braune Mantel im Körbchen... ich bin am überlegen ob ich Nilesh auch schon einen bestellen soll... wenn eure Standards so um die 50 haben könnte meinem Mini 40 wohl passen... hmm soll ich das Risiko eingehen?

Samstags muss er immerhin 2 Std im Auto bleiben nach der Welpenstunde...

Dabei
10 Mrz 2012
Ich habe für meine Aussie Hündin jetzt auch ein Mantel gekauft. Nichts aufregendes wollte nich viel ausgeben und hab einen bei mir auf der Arbeit (arbeite im Tierheim) gegen 10 Euro Spende bekommen. Nächstes ja soll aber auf jedenfall ein Huttra her finde die sooo toll:)

Dabei
7 Sep 2012
Dabei
27 Mai 2012
Dann musst Du berichten. ;)
Ich warte derweil immer noch auf den Mantel in der richtigen Größe.

@ jjscah: Du kannst den Mantel einfach kostenlos zurückschicken wenn er nicht passt.

Dabei
16 Okt 2012
@Alertje Dine : Das "Problem" ist, dass Nilesh noch ein Welpe ist, momentan passt ihm Emmy das muss reichen... Kann ja nicht alle 2 Monate einen neuen holen :p

Dabei
7 Sep 2012
Also ich hatte in der Welpenzeit nur zwei u. konnte sie später problemlos über das Forum wieder verkaufen.
Waren allerdings auch unbeschädigt.

Dabei
16 Okt 2012
Mmmh, vielleicht hol ich dann einen billigeren von Zooplus, der alte von Emmy wird ihm wohl nicht mehr passen :D

Dabei
16 Okt 2012
So, die Mänte sind angegekommen. Emmys passt perfekt, nur die Gummis für hinten stören sie...
Nilesh 391.jpg

Nilesh's Mantel natürlich noch zu groß, aber er wird wohl behalten...

Nilesh 392.jpg

Nilesh 395.jpg Gruppenfoto :p

B

Bautienchen

mhh haben eure hunde keine unterwolle oder warum braucht man so einen mantel? meine würde innerlich verkochen, wenn ich zu ihrem "eigenem mantel" auch noch einen künstlichen auflegen würde :D

ich hab hier übrigens eine broschüre von stock und stein wear rumfliegen. kennt die frima jemand? sieht alles ziemlich durchdacht aus :)

Dabei
14 Mai 2012
Haha, hier bricht ja ein richtiger Mantel-Hype aus XD Also ich habe zwar auch immer wieder mit einem Mantel für Kibo geliebäugelt, es aber bis jetzt sein lassen, da ich wirklich das Gefühl habe er braucht einfach keinen. Ich habe ihn noch nie vor Kälte zittern sehen, auch nicht wenn er beim Training (RH) im Auto warten muss, denn das kühlt jetzt wenn es geschlossen ist auch nicht so stark aus, dass es Minusgrade da drin bekommt. Ich kann das Argument mit dem Auskühlen der Muskulatur beim Agility oder Frisbeetraining aber verstehen, denn da kann es wirklich fatale Folgen haben wenn der Hund quasi kalt an den Start geht. Aber hilft da so ein Mantel wirklich? Ich mein Hunde schwitzen ja nicht am Körper, sie verlieren also sehr viel weniger Wärme als zb Pferde oder Menschen, wenn sie nach einer sportlichen Betätigung wieder eine Zeit lang herumstehen, oder? Ist jetzt wirklich eine Frage die mich interessiert. Denkt ihr dass ein Mantel wirklich was "nützt" und dass der Hund während der Wartezeit ohne Mantel so stark auskühlen würde, dass es gefährlich wäre mit ihm weiter zu trainieren?

Dabei
16 Okt 2012
Also für meinen Kurzhaarhund ist ein Mantel ja Pflicht ;)

Und so ein Regenschutz für Nilesh finde ich schon praktisch, da wir ja auch im Regen rausmüssen und er danach einfach nicht trocken werden will und dann den ganzen Tag nicht mehr auf die Couch, ins Bett, auf den Schoß darf...

Zudem sind wir im Winter irgendwie immer auf Gartenpartys eingeladen, wo die Hunde natürlich mitkommen und dann 3,4 Std draußen "schutzlos" finde ich nicht sooo toll...

B

Bautienchen

du kannst dir ja am sonntag mal das fell meiner hündin anschauen, die ist echt kein explodiertes wollknäul, aber 3-4 stunden sind kein problem. ich bin ja immer noch die unterwolle am rausziehen wie doof, damit ihr nicht zu warm wird. aber jetzt im winter ist das ein endloser kampf und wenn die temperaturen wieder knackig werden, lass ich das auch. dann muss se eben im haus sich kühle plätze suchen bzw. auf den fliesen pennen.
vllt. hat kibo ein ähnliches fell und braucht deswegen auch keinen mantel und wir verstehen beide deswegen den sinn dahinter nicht :D

Anzeige:
Empfehlungen: