Disc Dogs - Foto-Thread

Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
31
So, jetzt noch ein wenig mehr im Thread gestöbert ... uuund... *.* LOOOOKIIIII *.*
 
Dabei
6 Feb 2013
Beiträge
222
IMAG0639-1-1.jpg IMAG0635-1.jpg 417843_10201160564005789_2134324318_n.jpg 936233_10201160561165718_974593196_n.jpg 943499_10201160559685681_1062701020_n.jpg 544090_10200768998376893_1270886949_n.jpg 555121_10200769000056935_1109869124_n.jpg

Meine sind auch begeisterte Frisbee und Trickli Hunde.... aber solche tollen Videos müssen wohl noch ein bisschen warten...
 
Dabei
27 Mai 2012
Beiträge
585
Huch danke für die Blumen! Hatte ganz vergessen hier wieder rein zu schauen. :)
@Aleks: dafür werfe ich weiter nicht so eine lässige Rückhand. :D

@ Rijoscha: auf einem Schotterweg würde ich nicht trainieren. Da wäre mir die Verletzungsgefahr zu groß!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
Und auf Löcher im Feld achten! :) Unser Freund Wolfgang geht jede Wiese zunächst akribisch ab (machen wir auch nicht, aber wir spielen auch selten auf unbekanntem Terrain). :D
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
Erste Frisbeefotos von uns :D










Ich konnte nicht widerstehen das Foto auch herzuzeigen :)
Madoc! Das Foto ist ein echter Glückstreffer finde ich ^^

 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
So, hier das Video vom BCC 2013:
[video=youtube;ilp5bFre2Zc]http://www.youtube.com/watch?v=ilp5bFre2Zc&feature=youtu.be[/video]
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
91
Einfach cool Leute :) das macht ihr richtig toll! Wir üben auch fleißig, aber so wirklich mit Video drehen und so, wird wohl noch ein Weilchen dauern :D
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
Videos vom Training sind super zum Analysieren!!! Also traut euch, euch zu filmen. Müsst ihr ja keinem zeigen. Aber ihr seht, wo ihr falsch werft und wo ihr falsche Signale sendet. ;)
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
Klasse - was mir an Loki so gefällt, ist einfach diese Ruhe die er selbst in solchen Situationen ausstrahlt. Klar ist er mit jeder Faser gespannt, doch einfach total zielgerichtet - toll! Und Marc hat ein paar wirklich gute Wurfe drauf - Respekt!
Da geh ich gleich wieder in den Garten üben :D
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
Yuki, ja, hundertprozentig konzentriert!!!! Er ist voll fokussiert und das findet JEDER klasse! Er ist einer der besten Hunde beim JnP. :)
Wir zeigen dir gerne mal paar Würfe (schreib dir auch noch zurück wegen Adressen *g*). :)

Ja Miriam, das ist gar nicht so selbstverständlich. ;) DANKE KEMY!
 
Dabei
9 Apr 2013
Beiträge
225
Oh, die Bilder und Videos von Euren fliegenden Aussies sind einfach toll!!!
Da bekommt man selber Lust, aber da muß man ja erst mal werfen können :p
 
Dabei
9 Apr 2013
Beiträge
225
Ja, hab ich schon überlegt. Brauche nur jemanden der mir mal ein paar Anweisungen dafür gibt.
Nächstes Jahr im Frühjahr soll ein Trainer für Frisbee in unsere Hundeschule kommen und ein Seminar anbieten. Da bin ich schon ganz hellhörig geworden und werde das bestimmt weiter verfolgen.Hoffe auch, dass es nicht nur bei der Planung bleibt, sondern dann auch wirklich angeboten wird.

Wenn ich sehe, wie Pitu unsere zwei Stufen vorm Hause runterfliegt, wenn sie den Kinder hinterher will, dann könnte ich mir das mit ihr wirklich gut vorstellen...

Wie oft spielt hier denn mit Euren Hunden? Es ist ja doch sehr anspruchsvoll und geht ja auch auf die Gelenke.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
Britta, es kommt auf den langsamen, sicheren Aufbau der Hunde und der entsprechenden Wurfelemente an. Es geht nicht mehr auf die Gelenke als alle "Spring-Sportarten", wenn man es ordentlich betreibt. Der Mensch baut meist den größten Mist, wirft viel zu hoch und unkontrolliert, kontrolliert auch den Trieb des Hundes nicht gut, etc.
Für den Anfang kannst du dir auf Youtube Videos anschauen, z.B. von Brodie Smith. Er erklärt sehr schön und du merkst auch beim Frisbee alleine, ob die Frisbee schön fliegt! Immerhin
musst du sie ja ständig aufheben. ;)
 
Dabei
9 Apr 2013
Beiträge
225
Danke Linda vielen Dank für den Tip, werde mich mal bei YouTube durchstöbern und dann mal schauen wo man mal üben kann;)
( Damit es keine Verletzten gibt:rolleyes:)
 

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
670
Hihihi, Linda, ich hab meinem Freund neulich mal das letzte Video hier von deinen beiden Männern gezeigt:
Seit dem ist es für ihn doch tatsächlich ne Option das mit Bailey auch mal zu probieren, so begeistert war er ;)
 

Ähnliche Themen


Oben