Anzeige:

Trockenfutter - aber welches?

Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
Ich hab da vorgestern im Futterhaus einen Prosepkt mitgenommen, wenn es euch interessiert kann ich euch schon die ganz genauen Angaben schicken ...
 

Anzeige:
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
Oh dann hab ich nur das erste gelesen auf der Verpackung.
Prospekt hab ich aich irgendwo rumliegen.
Bin am überlegen das für Freya zu holen.
Weil beim Platinum macht sie urste Haufen :-( und grün isser iiihhh
 
Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
@Simone: Huhn & Ente wäre interessant.
Ist das Dosenfutter (z.B. Hase) eigentlich auch mineralisiert?
Was wundert ein wenig, dass in den Dosen Herz und Leber an erster Stelle kommt?
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
@luke 2011:
Huhn & Ente:
Zusammensetzung:
Hühnerfrischfleisch (48%), Kartoffelstücke(getrocknet, 25%), Entenmehl (12%), Geflügelprotein(hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel (entzuckert, 3%), Hühnerfleischmehl(2,5%), Leinsamen (2%), Geflügelfett (1,5%), Bierhefe (getrocknet,1,5%), Kartoffeleiweiß, Ei (getrocknet), Waldfrüchte (getrocknet, 0,2% Johannisbeere, Holunderbeere), Kräutermischung (getrocknet, 0,2% Schafgarbe, Löwenzahnblätter, Löwenzahnwurzel, Kamille, Brennnessel,Spitzwegerich, Johanniskraut), Lignocellulose, Hefeextrakt (getrocknet, 0,2% Mannan-Oligosaccharide und Beta Glucane), Natriumchlorid, Chicorée Inulin (0,1%), Lachsöl (0,1%)
Protein: 26,00%, Fettgehalt: 15,00%, Rohasche: 7,50%, Calcium: 1,10%, Phosphor 0,90%, usw. ...

Ahm, ja, da ist 1% Mineralstoffe drin ...
Verwundert mich nicht und ist meiner Meinung nach auch als positiv zu bewerten! Das reine Muskelfleisch ist der Bestandteil des Körpers, welches auch Wölfe nur "in der Not" fressen ... Wertvoll sind Innereien!

 
Dabei
25 Apr 2014
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum, aber habe schon öfter mal hier vorbeigeschaut und mich durch die Beiträge gelesen.
Ich habe jetzt seit 3 Wochen eine kleine Aussie Hündin die nun 11 Wochen alt ist. Von der Züchterin hatten wir das Futter der Marke "Bozita" mitbekommen, allerdings hat die kleine davon Durchfall bekommen, hatten dann vom Tierarzt nen "Starterpaket" mit dem Futter von "Belcando" bekommen. WIr haben dann langsam das Futter auf Belcando umgestellt, aber Sie hat trotzdem zwischendurch immer mal wieder Durchfall.
Sind jetzt am Montag nochmal beim TA zur Untersuchung und Impfung, werden dann die Thematik mit dem Durchfall nochmal ansprechen. Hatte jemand von euch Erfahrungen mit einer der beiden Futtersorten?
Ich denke ich werde mal dieses PureInstinct bestellen und ausprobieren wie unsere kleine dieses Futter verträgt und gebe dann mal Rückmeldung.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
Wie ist das mit der Rohasche im Futter?
Mein Freund hatte eben gegoogelt, weil Freya Blasenentzündung hat und es auch vom Futter sein kann.
Bei Platinum Chicken ist 6, 9% drin und in Pure Instinct über 7%
Bis wie weit kann man denn da gehen?
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
Man sagt alles was über 5 % an Rohasche Anteil wäre zu viel meine TÄ auch Ernährungsberater für Tiernahrung sagte mir bis 8 % sei nicht schlimm .
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
Dann geht ja PureInstinct noch.
Mir gehts halt darum das sie es besser verwertet aber auch für einen Welpe ok ist.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
Hol immer nur 4kg oder so da kostet der Sack 20euro.
Wie es bei Wolfsblut aussieht weis ich nich, geh ja nach der Fütterung wie viel sie bekommt und wie lange es dadurch hält.
Ich weis etwas umständlich :)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
Dass du bei den kleinen Säcken dann aber deutlich mehr pro Kilo zahlst und du (auch wenn es auf einmal deutlich mehr Geld ist) im Endeffekt deutich sparen würdest, wenn du einen großen Sack kaufst, ist dir aber bewusst?!
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
Ich hab bei Punkt immer nur 4kg Säcke gekauft weil sie schnell gemäkelt hat.
Gibts ja nun nich mehr.
Ich binrmir da halt auch immer unsicher wenn ich hunderte von Euros ausgeb und das Futter nich vertragen oder gar gefressen wird.
An sich is der 4kg Sack von Wolfsblut nich teurer, werd mir wohl mal ein Probepack bestellen.
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
367
Wir sind...nach wirklich langer Suche und einigen Probepackungen...bei Orijen gelandet. Das frisst mein Hund seit einigen Monaten nun anstandslos und das Napf ist immer leer. Leider auch nicht ganz günstig.7 kg kosten knapp 50 Euro...Meilo kriegt davon 200 Gramm am Tag und wir nehmen es auch als Leckerli. Reicht als gerade mal gut einen Monat. Aber was macht man nicht alles...:eek:
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
367
Der nächste wird auch ein großer werden. Bisher hatte ich immer Angst dass der gnädige Herr irngedwann keinen Bock mehr auf das Futter hat und ich es wegschmeissen darf. Bei Wolfsblut war das so. Das hat er irgenwann überhaupt nicht mehr angerührt. Nach dem dritten Verweigeurngstag ha ich dann nachgegeben. Aber das Orijen scheint ihm ja jetzt zu munden ;)
 
Dabei
9 Jul 2012
Beiträge
298
Ich hab mir gestern abend mal die letzten vier Seiten es Threads durchgelesen und bin auf das Futter

http://www.artel-hens.de/premium-tockenfutter/artel-und-hens-gebackenes-hundefutter/ gestoßen.

Interessant für mich wäre das Futter mit Lamm. Im Moment fütter ich Smilla Wolfsblut Lamm& Reis, hab aber ständig Lieferprobleme. Wer bestellt schon, wenn die Futtertonne noch halb voll ist:confused:, bei 15kg Futter.
Nachdem keiner Ginabella geantwortet hat, schmeiß ich die Frage halt auch noch rein :)
Ich finde, es hört sich nicht schlecht an, kein Mais, kein Getreide... alles raus, was Smilla zum Kratzen bringt.
Habe mir auch das neue Real-Nature Futter angesehen, aber da ist mir der Proteingehalt zu hoch.
Ich denke, ich werde mir mal einen Probesack kaufen.
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
Was haltet ihr von dem REAL NATURE Adult Weiderind? Wir haben vergessen rechtzeitig Futter zu bestellen und haben jetzt zur Überbrückung 5Kg gekauft. Das einzige, was mich stört ist der Reis als Getreide (ist ja eigentlich nur ein Füllstoff + Sattmacher). Außerdem ist ja nicht wirklich viel Fleisch enthalten..

Analytische Bestandteile

Protein 25%, Fettgehalt 10%, Rohasche 8,2%, Rohfaser 5,1%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,3%, Magnesium 0,15%

ZusammensetzungRindertrockenfleisch (17%), Vollkornreis, Kartoffeln (getrocknet), Barbarie-Enten-Trockenfleisch (9,5%), Nordmeerhering-Trockenfisch (6,5%), Hirse, Amaranth, Alfalfa (Luzerne), Apfeltrester, Lachsöl, Pflanzenölmischung (Rapsöl, Leinöl), Grünkräutermischung (getrocknet), Yucca Schidigera (getrocknet), Cranberries (getrocknet), Muschelfleischkonzentrat (1,5%), Kieselerde (1,5%), Volleipulver, Seealgenmischung (getrocknet), Bockshornkleesamen, Geflügelleber (getrocknet).
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
@ ..Josi .... Der Proteingehalt ist zu hoch und Rohaschegehalt auch ...achte das Rohasche immer am besten unter 6% ist .
Ich finde im Futter ist der Fleischanteil sehr niedrig ...und vom Mix halte ich selber auch nix , Fisch sollte bei Fisch bleiben und Kuh bei Kuh ....
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
Aber zur Überbrückung ist das Futter doch ok, oder? Was besseres habe ich bei FN nicht gefunden.. Außer Fleischeslust, davon haben wir auch was mitgenommen. Das ist aber auch ziemlich teuer.
Sonst füttern wir ja Platinum.
 
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben