Anzeige:

Trockenfutter - aber welches?

Dabei
23 Mai 2014
Beiträge
7
Alter
50
Hall ich habe mal eine Frage, ich bekomme auch ein aussie und wollte fragen welches trocken Futter ihr empfehlen könnt und welche Erfahrung ihr habt?
Mfg Olli
 

Anzeige:
Dabei
23 Mai 2014
Beiträge
7
Alter
50
Hi also wie ich das hier sehe gehen die Meinungen schon ziemlich auseinander. Ich dachte happy dog ist schon gut. haben eine labbi mischling und sie hat total glänzendes fell bekommen und verwertet es sehr gut. Und ich dachte ich könnte es beim aussie auch weiter füttern.
hatte auch schon über hills oder paltium nachgedacht.
MFG olli
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
Ich probiere seit einer Woche das Pure Instinct Grassland und ich muss sagen es ist super .... das einzige was mich bissel stört ist der etwas höhere Rohaschegehalt glaube 7 etwas %..... aber was sonst aus dem Auspuff rauskommt ist dem vom WB sehr ähnlich :-D positiv noch 10 € günstiger .

Alles im allen kann man empfehlen :-D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
Ich hab jetzt so viel probiert und lande immer wieder beim Mera Dog pure mit Truthahn und Kartoffel... Damit geht es Diaz am besten...
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Ich hab jetzt so viel probiert und lande immer wieder beim Mera Dog pure mit Truthahn und Kartoffel... Damit geht es Diaz am besten...
und das ist doch das wichtigste :p Meiner kam mit Wolfsblut zum Beispiel auch nicht klar. Nur weil es als besonders gutes Futter gilt, heißt das nicht, dass es auch für meinen Hund das beste ist.
Darum würde ich etwas hochwertiges füttern, womit der Hund auch gut klar kommt.
Und ganz katastrophal ließt sich das Mera doch auch nicht!
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
Mal ne Frage, ich hab ne Freundin, die will unbedingt Biotrofu füttern. Bis jetzt at alles, was ich so gefunden hab einen Fleischanteil von 25% oder drunter, was ich jetzt nich so prickelnd finde... Kennt jemand was? Barf kommt leider nicht in Frage, sie ist Veganerin und rohes Fleisch ist da problematisch...
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
Danke, hab auch die von Herrmanns gefunden, die haben nen Fleischanteil von immerhin 55%. Warscheinlich lag es daran, dass ich nur das angesehen hate, was sie mir geschickt hat und die paar die ich weiter geklickt hatte waren auch so in dem Bereich und ich dachte mir, dass kann ja nicht sein, fragste mal nach ;)
 
Dabei
7 Mai 2014
Beiträge
106
Alter
45
Ganz schön teuer, die aus dem Bionapf. ...finde momentan Futterbauer.de am billigsten zu bestellen. Nehme momentan noch Bosch Junior Medium. Und werde beim nächsten Sack auch mal umstellen, obwohl Ihm schmeckts. Kann mich leider noch nicht entscheiden. Ab den 6 Monat werde ixh auch auf Adult umstellen, da er jetzt schon zu schnell zu nimmt, obwohl er sogar eher wejiger als Tagesbedarf bekommt. Wiegt jetzt mit 15Wochen 14, 3kg
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
Es ist nicht unüblich, das man dem hund weniger als die empfohlene menget gibt :)
Ist bei etlichen futterherstellern so :)

Biko ist da eher die Ausnahme, er durfte schon immer soviel fressen, wie ihm danach war (aktuell sind wir bei ca 800g von empfohlenen 350g).
Er nimmt unheimlich schlecht zu und zudem fahren wir aktuell täglich zwischen 10 und 20km Fahrrad + gassi und uo :)
Bisher kenne ich auch nur einen weiteren hund, der so schlecht zunimmt, bei einem weiteren hat sich das ab dem alter von 4 jahren gelegt.
Ist für mich also selten, wenn ich alle mir (persönlich) bekannten hunde ansehe :)
Ich rate auch gerne, erst einmal 10% weniger von der empfohlenen menge zu füttern, da das dann meistens ausreicht, wenn es ein normal aktiver hund ist :)

Ich find beim aussie mit 4 Monaten 14 kg schon viel.
Das hatte biko gerade mal mit 4 Monaten und er ist nen ziemlicher großer dsh (auch als welpe war er überdurchschnittlich groß gewesen)
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
Tierärzte meinen häufig, dass der Hund nicht dick sei, da dicksein krank macht und das Geld in den Kassen klingeln lässt ^^
Und wenn ein Tierarzt sagt der Hund sei zu dick, verkaufen sie ihr teures "Diät" Futter ^^

Daher immer schön den Rippen (und je nach Anatomie des Brustkorbes Wirbelsäule und Hüftknochen) Test machen :)
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
Kennst du den Rippentest nicht?
Da gehst du hin (egal wo du und dein Hund sich gerade zusammen befindet) und fühlst ob du die Rippen leicht ohne Druck spüren kannst.
Dafür gebrauch es keinen TA :)
Und je nach Anatomie (z.b. wenn er einen sehr tiefen schmalen Brustkorb hat), solltest du dich anstatt nach den Rippen, dich nach der Wirbelsäule und den Hüftknochen richten.
Auch dafür gebrauch es kein TA der dir das Geld aus der Tasche zieht.
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
Ich finde grad die Ärzte tendieren häufig zum sagen " Der ist zu fett " ich gebe ihnen mal einen Sack Diät Futter mit von Royal Canin :-D
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
[OT] Also wenn ich zu meinem TA so wenig Vertrauen hätte, dass ich ernsthaft sein Urteil darüber, wie mein Hund gebaut ist, in Zweifel ziehen müsste, dann würde ich mir schleunigst einen anderen suchen. [/OT]
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
Meine TÄ ist Klasse wie Geschäftlich als auch Privat ...und in jeden Lebenslagen eine ehrliche Haut . ABER ICH KENNE AUCH ABZOCKER VON TÄ DIE SICH AUCH GERNE VON KUNDEN DEN PORSCHE ZAHLEN LASSEN :-D
 
Dabei
27 Mai 2014
Beiträge
16
Alter
32
Angefangen haben wir mit Meradog, dieses bekam unsere Merle bereits beim Züchter.
Danach sind wir auf Josera umgestiegen bis ein Angebot von Dinner for Dogs kam. Bisher sind wir mit jedem Futter zufrieden gewesen.
 
Dabei
21 Jan 2014
Beiträge
16
Boomer bekam bis er 4 Monate alt war Orijen, was er und wir auch super fanden/finden.
Dann haben wir festgestellt, es hat zuviel Rohproteine, was ja nicht so gut sein soll für Welpen, weil sie da anscheinend zu schnell wachsen können.
So wir haben auf Wolfsblut umgestellt,weil das nach unseren Recherchen nach Orijen den meisten Fleischanteil hat und das ist uns sehr wichtig.
Er hat es auch anstandslos gefressen :).
Wir haben gleich das Adult gekauft in den Sorten "Dark Forest" und " Red Rock" .
Wir hatten keinerlei Probs damit, auch die Umstellung auf Adult lief problemlos und ohne vorher zu mischen etc.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
[OT] Also wenn ich zu meinem TA so wenig Vertrauen hätte, dass ich ernsthaft sein Urteil darüber, wie mein Hund gebaut ist, in Zweifel ziehen müsste, dann würde ich mir schleunigst einen anderen suchen. [/OT]
[OT] Wenn ich danach gehen würde, müsste ich Vet.Med. selber studieren ^^
Ich bin von Grund auf, ein eher misstrauischer Mensch und alles, was mir ein TA sagt, schlage/recherchiere ich selber noch einmal und hinzu kommen noch ein paar andere tierärztliche Meinungen :)[/OT]
 
Dabei
7 Mai 2014
Beiträge
106
Alter
45
Und meiner Tante Ärztin vertraue ich blind, kenne sie mittlerweile seit 18Jahren und die hat mir noch nichts aufgeschwatz, was hätte nicht sein müssen.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
[OT]
ABER ICH KENNE AUCH ABZOCKER VON TÄ DIE SICH AUCH GERNE VON KUNDEN DEN PORSCHE ZAHLEN LASSEN :-D
Meiner fährt auch Porsche und natürlich haben das die Kunden bezahlt. Aber nicht, weil er einen abzockt, sondern weil er dafür arbeitet. Letztlich "leben" sie doch vom Geld der Kunden. Der TA bringt eine Leistung und dafür bekommt er Geld.
Und soviel Vertrauen kann man nicht haben, wenn man erst mal alles recherchieren muss, was einem der TA sagt. :confused:[/OT]

Was haltet ihr von diesem Futter:

http://www.animalworld73.de/UniQ-Nordic-Gold.htm

Ich bekomme jetzt mal einen kleinen Sack Mimer zum Testen.
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
@ ...Gundi ..den ehemaligen TA hat aber tatsächlich das 3 fache der GOT genommen was ich leider nicht voher wußte und den ich nun habe macht sowas nicht ... bei meinen jetzigen TA bekomme ich Behandlungen und Medis bis zu 40 % weinger :-D
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
[OT]
@ ...Gundi ..den ehemaligen TA hat aber tatsächlich das 3 fache der GOT genommen was ich leider nicht voher wußte und den ich nun habe macht sowas nicht ... bei meinen jetzigen TA bekomme ich Behandlungen und Medis bis zu 40 % weinger :-D
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, sie dürfen bis zum 6-fachen der GOT nehmen. ;)
Wenn das so richtig ist, lag dein voriger in der goldenen Mitte. :)
Für mich ist vor allem ausschlagebend, wie kompetent ein TA ist.....und habe ich einen wirklich richtig guten, zahle ich auch sehr gern mehr.[/OT]
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
Ich weiß das er das nehmen darf .....es macht aber weit und breit kein anderer TA hier in der nähe , bin mit der letzten Rechnung mal zu verschiedenen TÄ und alle sagten " Wieder ein Stück Porsche mehr " seit dem er es vom Papi übernommen hat verlässt in die Kundschaft immer mehr ;-) umsonst reißt er sich nicht um Sonntagsdienste
 
Dabei
7 Mai 2014
Beiträge
106
Alter
45
Hab ich auch in den wolfsblut Thread reingetan, aber ich fande es ganz witzig geschrieben.

War die Woche mal auf Facebook, fand ich ganz gut

Edit: Bitte die Urheberrechte beachten, ggf. nur den Link reinsetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
Jau, Amen......

Keine Ahnung, ob WB nun ein besonders gutes Futter ist, oder eben nur Durchschnitt.
Und woher weiß man, dass BARF langfristig gesehen, wirklich so gesund ist, wie man immer glaubt?
Wenn BARF doch überhaupt DIE Ernährung für den Hund ist, und der Hund da alles bekommt, was er braucht....wieso dann die ganzen zusätzlichen Pülverchen?
Die Futtermittelindustrie hat BARF schon lange für sich entdeckt. Damit lässt sich eine Menge Geld machen. Und ich bin mir sicher, wenn ich dieses TK-Zeug kaufe, dann auch noch gewolft, ist da genauso viel Müll enthalten, wie im Trofu. Denn diese Leute interessiert nur eins: ihr eigener Gewinn. Und um den zu erhöhen, gehen die auch über Leichen.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben