Trockenfutter - aber welches?

Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
28
Ich hab Mina immer von jetzt auf gleich umgestellt und es gab auch keine Probleme und bei Suri auch schon und sie hatte auch keine Probleme :)
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Ich stelle auch "immer" direkt um. Milo kommt damit bestens zurecht und gibt mir darum absolut keinen Grund irgendein Theater um eine Futterumstellung zu machen :)
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
Ich stelle Fynn auch einfach um ohne TamTam. Aber im Welpenalter würde ich von heute auf morgen nicht umstellen. Da hatter er auch noch nicht den "Saumagen" was er jetzt hat :p
 
Dabei
21 Jul 2013
Beiträge
23
Bei Pearl stelle ich auch direkt um, alles andere ist mir viel zu aufwendig :rolleyes:

Bis vor fünf Monaten habe ich immer noch 4-5 kleine Portionen gefüttert, langsam umgestellt - aufgrund einer Pankreatitis blieb mir auch nichts anderes übrig.
Aufgrund der schlechten Futterannahme wechsel ich das Futter nach jedem ~15kg Sack und der noch schlechteren Futterverträglichkeit ist das ne ziemliche Herausforderung...

Bei uns gibt es Wolfsblut und MeraDog - bei anderem Futter sind mir zu viele Sachen drin, die sie nicht verträgt.
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
Was haltet ihr denn von Garanatpet? Dusty bekommt das Adult Fisch und Adult Geflügel. Veträgt es gut und es sind nicht zu viele Zutaten drin.
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Ich werde den Welpen auch mit Granatapet großziehen. Mir gefallen die Zutaten - bis auf die Zellulose - und auch die Werte.

Wenn der Hund es verträgt kann man es guten Gewissens füttern, finde ich. Gut gefällt mir auch, dass es nicht von Übersee kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
Meine Hunde bekommen auch immer mal wieder granatapet. Egal ob jung oder alt. Fressen alle gern. Habs allerdings bei Welpen nie eingeweicht
 
Dabei
20 Jan 2016
Beiträge
94
Alter
36
Kennt jemand Taste of the Wild? Was haltet ihr von den Zutaten?

http://www.tasteofthewildpetfood.com/dog-formulas/pacific-stream-puppy-formula-with-smoked-salmon/

Ich tendiere zu diesem Futter oder Orijen (wobei das einen zu hohen Proteingehalt hat).

Das sind die Zutaten:
[FONT=noto_serifregular]almon, ocean fish meal, sweet potatoes, peas, potatoes, canola oil, pea protein, tomato pomace, smoked salmon, salmon meal, natural flavor, salmon oil (a source of DHA), salt, choline chloride, mixed tocopherols (a preservative), dried chicory root, yucca schidigera extract, tomatoes, blueberries, raspberries, dried Lactobacillus acidophilus fermentation product, dried Bifidobacterium animalis fermentation product, dried Lactobacillus reuteri fermentation product, vitamin E supplement, iron proteinate, zinc proteinate, copper proteinate, ferrous sulfate, zinc sulfate, copper sulfate, potassium iodide, thiamine mononitrate (vitamin B1), manganese proteinate, manganous oxide, ascorbic acid, vitamin A supplement, biotin, niacin, calcium pantothenate, manganese sulfate, sodium selenite, pyridoxine hydrochloride (vitamin B6), vitamin B12 supplement, riboflavin (vitamin B2), vitamin D supplement, folic acid.[/FONT]
[FONT=noto_serifregular]Contains a source of live, naturally occurring microorganisms.[/FONT]

Proteinanteil liegt bei 27%, beim Adult-Futter bei 25%. Die Zusammensetzung ist ein klein wenig anders, aber die Hauptzutaten sind gleich und die Kalorien auch.

Hab schon in nem anderen Thread drüber geschrieben, aber vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Meinungen, bevor ich es kaufe. :)
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
Hm, würde mir nicht zusagen, das ist Aroma drin (natural flavor). Und Räucherlachs? Ich weiß nicht ob Geräuchertes für Hunde unbedenklich ist.

Würde was mit weniger Inhaltsstoffen geben, ist aber nur meine Meinung.
 
Dabei
16 Mai 2016
Beiträge
43
Ich bin mir nicht sicher, ob sowas hier erwünscht ist. Wenn nicht einfach löschen:

Bei medicanimal.de gibt es gerade Wolfsblut Wild Duck 15 kg für ca. 25 Euro.
Ist auf jeden Fall ein ziemlicher Schnapper und ich hab mal zugeschlagen. Vielleicht hat hier ja noch jemand Interesse und das Angebot noch nicht gesehen :)
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
Dann bin ich froh dass ich noch was erwischt habe. Hoffe, es kommt zu dem Preis auch wirklich an. Wäre nicht das erste mal, dass der Verkäufer dann auf einmal sagt, es wäre ein fehler oder so gewesen.
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
Naja, die hab ich ja auch bekommen. Ist halt eine automatisch generierte Mail :D
Würd mich jedenfalls freuen, wenn ich das Futter bekomme :D
 
Dabei
16 Mai 2016
Beiträge
43
Hab ich auch gerade gesehen :( Schöner Mist. Hatte mich so über das Schnäppchen gefreut. Jetzt kostet es wieder 69 Euro ... Dann will ich doch keine drei Säcke mehr :D
 
Dabei
27 Nov 2016
Beiträge
27
Alter
39
Bei uns gibt es zur Zeit Acana Lamm und Apfel.
Bin durch Zufall auf diese Sorte gestoßen.....nur ein Protein, kein Getreide.
Es kommt ja aus dem selben Haus wie Orijen, gefällt mir aber im Protein- und Fettgehalt besser.
Anfangs gab es das nur als Leckerli, jetzt dann auch mal als Mahlzeit.
Beide Hunde mögen und vertragen es.
@-Gundi-
Auch wenn der Beiträg schon etwas älter ist. Füttert ihr das Acana Lamm und Apfel noch?
Wir haben das bisher gefüttert, doch anscheinend hat Acana die Sorte eingestellt. Das neue Lamm Single gibt es nur noch mit 31% Protein.
Oder übersehe ich da etwas?
Vielleicht habt ihr ja auch schon eine gute Alternative gefunden?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
Hallo Aussiedream, nein, ich fütter das Futter seit unserem letzten Urlaub nicht mehr.
Sie verträgt absolut kein Fertigfutter, egal ob nass oder trocken.
Das Trofu hat sie mir nach ca 8 Tagen im Urlaub nicht mehr angerührt.

Schade, dass es das nicht mehr gibt. Ich fand das richtig gut.

Für meinen Rüden hatte ich immer das Wolfsblut Hunters Pride.
Vlt ist das ja was für euch.

Mir war immer wichtig, dass Rohprotein und Rohfettgehalt nicht zu weit auseinanderliegen. Max. 11 - 12% Unterschied.
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
28
Huhu ihr Lieben ! Könnt ihr mir ein Futter empfehlen für Hunde mit einem sehr hohem Stoffwechsel ? Suri muss nur ein paar Tage mal was mehr machen und sie nimmt sofort einige hundert Gramm ab :/ Zuhause ist das nicht so das Problem da gibts dann einfach was mehr Fleisch, wenn ich weiß sie ist an einem Tag mal noch mehr aktiv :)

Nun sind wir über Fronleichnam an der Nordsee, wir werden fast den ganzen Tag draußen unterwegs sein, am Strand rennen, Radfahren, schwimmen. Für dort möchte ich Trockenfutter haben, da wir nach Wangerooge fahren und ja nicht endlos viel Gepäck mit aufs Schiff nehmen können .... Und ich denke in diesem Urlaub braucht sie sehr viel an Energie damit sie nicht direkt mega abnimmt.

Sie bekommen nur 1x pro Tag da sie das besser vertragen, dann einfach gesättigter sind. Aber Suri verträgt nur eine bestimmte Menge an Trockenfutter, wenn sie mehr frisst übergibt sie sich, weil sie das so schlingt ....

Wir sind 5 Tage dort, für diesem Zeitraum geht es und es soll nicht dauerhaft gefüttert werden, da wir barfen.
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
374
Alter
26
Hallihallo,ich schaff es leider nicht ,den gesamten Thread durchzulesen ,da ich derzeit im Ausland bin und das Internet nicht so super,darum verzeih falls es die Frage schonmal gab. Ich habe ein großes Futterproblem mit Ayla. Das geht schon länger so,aber da sie nicht bei mir gewohnt hat,konnte ich nichts ändern. Sie bekam in den letzten Monaten immer Wolfsblut Wild Duck oder Black Bird und sie wurde ziemlich dünn ,frisst unglaublich viel hat aber auch unglaubliche Mengen an Output und deshalb will ich wechseln. Ich such ein Futter,was ein bisschen aupäppelt und wo der Hund wenig Output hat und nicht permanent Hunger..... Blutbild würde gemacht,der Hund ist top gesund. Preislich ist das Futter egal,ich möchte nur das richtige für sie finden :(
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
Orijen ist ein super Futter.
Hat leider einen sehr hohen Proteingehalt, weshalb ich das ohne zusätzliches Fett nicht dauerhaft füttern würde.
Könntest dir aber auch in einem BARF Laden Fett kaufen und das dazu geben.
Wenn der Hund das nicht kennt, mit kleinen Mengen Fett anfangen.
Zusätzlich Kohlehydrate (Nudeln, Kartoffeln) päppeln auch ;)
 
Dabei
13 Nov 2016
Beiträge
177
Orijen ist ein super Futter.
Hat leider einen sehr hohen Proteingehalt, weshalb ich das ohne zusätzliches Fett nicht dauerhaft füttern würde.
Könntest dir aber auch in einem BARF Laden Fett kaufen und das dazu geben.
Wenn der Hund das nicht kennt, mit kleinen Mengen Fett anfangen.
Zusätzlich Kohlehydrate (Nudeln, Kartoffeln) päppeln auch ;)

Wäre dann Acana nicht die bessere Wahl?

Gleicher Hersteller, aber nicht ein solch extrem hoher Proteinanteil.
 

Ähnliche Themen


Oben